Standortwahl
Zeit- und Stressmanagement
SAXEED -
Das Gründernetzwerk der vier Hochschulen Südwestsachsens Logo TU-ChemnitzLogo TU FreibergLogo HTW Mittweida Logo FH-Zwickau Logo SAB Logo Europa Logo ESF

Workshop - Zeit- und Stressmanagement

Inhalt

Die Fülle von Aufgaben im Gründeralltag und der scheinbar permanente Zeitdruck lassen mitunter die Grenzen zwischen Wesentlichem und Unwesentlichem verschwimmen. Mit steigenden Anforderungen wachsen der Stress und der Druck, dem man sich selbst aussetzt. Dies blockiert zunehmend einen klaren Kopf für die erfolgreiche Arbeit. Doch mit Stress umzugehen kann man lernen. Im Workshop werden Anregungen für das eigene Stress- und Zeitmanagement gegeben und sinnvolle Herangehensweisen an Probleme und Herausforderungen besprochen, die zu Stress führen können.

Dies beinhaltet auch die Analyse des Verhaltens und die Optimierung eigener Arbeitsabläufen. Dabei stehen Tipps für eine durchdachte Wochen- und Tagesplanung sowie der Umgang mit Störungen im Vordergrund. Da jeder anders mit Stress umgeht und auf Arbeitsdruck reagiert, bekommen die Teilnehmer mit diesen Hinweisen eine grundlegende Basis, um optimale Anhaltspunkte zur Stressbewältigung für sich persönlich zusammen zu stellen.

Informationen

Dozent
: Dr. Lutz Kehler
Raum/Ort
: Haus 6 - 220

11.11.2011, 09.00 - 17.00 Uhr
Anmeldestop
: 11.11.2011
 

Teilnehmer

Maximal
: 12
Angemeldet
: 8
Warteliste
: 0
 

Termine

11.11.2011 - 09:00 Uhr

(Mit-)Gründer gesucht

Sie wollen bei spannenden Gründungsprojekten mitwirken?

Zur Gründerbörse...

News

Technologiestammtisch - "Fügetechnik Heute und Entwicklungen für Morgen"
Die IHK und das Gründer-netzwerk SAXEED der TU Chemnitz laden im Rahmen eines gemeinsamen Technologie-stammtisches zur Technologie-präsentation "Fügetechnik Heute und Entwicklungen für Morgen" am Mittwoch, den 23. Mai 2012, um 17:00 Uhr in das Institut für Fertigungstechnik/Schweißtechnik mehr...mehr

Gründergalerie

erfolgreiche Unternehmensgründungen aus dem Hochschulbereich

mehr ...mehr