Das Freiberger Tech-Startup ReViSalt GmbH, eine Ausgründung des Instituts für Glas und Glastechnologie der TU Bergakademie Freiberg, hat einen siebenstelligen Investitionsbetrag vom TGFS Technologiegründerfonds Sachsen (TGFS) erhalten.
Das Investment bedeutet viel für ReViSalt: „Euer Beitrag ermöglicht es uns, unsere Technologien und unsere Vision in die Realität umzusetzen. Mit Eurem Vertrauen habt Ihr nicht nur unser Unternehmen gestärkt, sondern auch einen bedeutenden Einfluss auf die gesamte Glasbranche weltweit„, erklärt Michael Heidan, CEO & Gründer der ReViSalt GmbH.
Das Team ist nun in der Lage ihre bahnbrechenden Technologien zur chemischen Verfestigung von Glas, die das Verfahren umweltfreundlicher, kostengünstiger und schneller machen, weiterzuentwickeln.
„Durch unsere Technologien sind wir fest davon überzeugt, dass wir den Glasmarkt nachhaltiger gestalten können – mit weniger Energieverbrauch und weniger Ressourcen, und dabei verbundene höhere Festigkeiten, führt Michael Heidan weiter aus.
Auch für das Team von SAXEED eine weitere „Erfolgsstory“: das Team ReViSalt begleiten wir nun intensiver seit der Antragstellung eines EXIST-Gründungsstipendiums im Jahr 2021. Mit dieser Anschubfinanzierung im Gepäck besuchten sie unsere SAXEED-Masterclass und konnte sich auf den „Pitch-Days“ ,gut vorbereitet, Investoren vorstellen.
Weitere Informationen zum Investment unter:
cfh.de